Bild: Renate Niedenthal

Benefizkonzert

Ein sehr besonderes Konzert für einen guten Zweck. Die beiden ukrainischen Musikerinnen Iryna Stupenko (Klavier) und Elena Termusa (Domra/ Kobsa) präsentieren ein Programm, in dem beide Instrumente sowohl gemeinsame Passagen bestreiten als auch solistisch glänzen können. Der Eintritt ist frei und der gesamte Erlös kommt der Musikschule in Charkiw zugute. Im Programm stehen die Werke der ukrainischen Komponisten: Borys Lyatoschynsky, Myroslaw Skoryk, Walerii Iwko, Anatolii Biloschytsky und anderen. 

Foto%20kalyna1 Bildquelle:

Informationen zu den Ausführenden

Elena Termusa hat ihr Studium an der Musikhochschule in Odessa absolviert, sie lebt, unterrichtet und konzertiert sie in Deutschland. Ihr Instrument ist die Kobsa oder Domra, ein ostslawisches Zupfinstrument.
Iryna Stupenko hat ihr Studium ebenfalls an der Musikhochschule Odessa absolviert. Seit 2014 lebt sie in Deutschland, nach Ihrem Abschluss an der Musikhochschule Münster arbeitet sie dort als Dozentin für Historisches Tastenspiel und betreut die Sammlung Beetz. Seit 17 Jahren spielen Elena Termusa und Iryna Stupenko im Duo. In dieser Zeit gewannen die Musikerinnen Preise bei internationalen Wettbewerben und Festivals und spielten viele Konzerte. Ihr Repertoire umfasst klassische und moderne Werke sowie Volksmusik.

Veranstalter

St. Johannis-Bemerode

Kontaktperson

Miriam Venz
0157 58245418